Bei Fragen zu unseren Veranstaltungen freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme!

Wander-Nachmittag 13.08.2023, 15.00 Uhr

Anmeldungen bitte bis 01.08.2023 per Mail an uns. Der Wandertag ist mit anschließender Einkehr geplant und es können auch Nicht-Mitglieder teilnehmen. Die Wanderwege werden wir abhängig von den Temperaturen machen und geben aus diesem Grund den Treffpunkt bis 01.08.2023 bekannt. Nicht-Mitglieder können auch teilnehmen.

Weihnachtsfeier am 18.11.2023 ab 18.00 Uhr

Anmeldungen zur Weihnachtsfeier bitte per Mail bis 01.11.2023. Das Restaurant geben wir noch bekannt.

2020

Die Jahreshauptversammlung wird aufgrund der aktuellen Situation auf den 25.09.2020 verschoben.

30.06.2019 - Longier Workshop mit Marion Pödke

09.02.2019 Jahreshauptversammlung

2018

Hundetreff 2018 - letzter Termin findet am 02.12.2018 um 12.00 Uhr statt (Treffpunkt Naturfreundehaus)

Der Hundetreff ist dazu gedacht, gemeinsam mit Hunden etwas zu unternehmen und gleichzeitig einen Austausch zum Thema Hund stattfinden zu lassen. Mal gehen wir gemeinsam spazieren, mal lassen wir die Hunde schnüffeln, mal kann man gemeinsam mit dem Vierbeiner einen Parcours bewältigen.

Der Hundetreff ist kein Hunde-Erziehungs-Training und die teilnehmenden Hunde müssen sozial verträglich sein.

Die Treffpunkte variieren, Infos hierzu können Sie bei Birgit Delp unter 0176 810 53 0148 erfragen!Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenfrei. Für Nicht-Mitglieder erheben wir eine kleine Gebühr in Höhe von 5,00 €, die der Ausbildung unserer Besuchshunde zugute kommt.

Tag der offenen Tür am 10.06.2019 um 11.00 Uhr

Besuchen Sie uns und unsere Hunde auf unserem Vereinsgelände!Neben Vorführungen zum Zuschauen, gibt es die Möglichkeit an einem Hunderennen teilzunehmen oder auch mit dem eigenen Hund unseren Parcours zu erkunden.

Es locken weiterhin eine Dummy-Vorführung, an der man auch die Apportierfreude des eigenen Hundes ausprobieren kann. Die Tierärztin Kirstin Guttenberger aus Ober-Ramstadt wird an einem Stand über "Flöhe, Zecken, Würmer & Co." informieren.

Für Speis und Trank ist ebenso gesorgt!

Teilnahme an der Gewerbeschau in Ober-ramstadt am 21.05.2017

Wir werden mit einer Hund-Mensch-Fußgruppe an der Gewerbeschau teilnehmen. Einige unserer Vierbeiner werden uns begleiten. Gerne beantworten wir Fragen zu unserem Verein - sprechen Sie uns einfach an.

Tag der offenen Tür 2017

Es locken weiterhin eine Dummy-Vorführung, an der man auch die Apportierfreude des eigenen Hundes ausprobieren kann sowie die Möglichkeit sich am Tierarzt-Stand bei Tierärztin Kirstin Guttenberger über Parasiten wie Zecken, Würmer und Flöhe zu informieren.

Für Speis und Trank ist ebenso gesorgt!

Besuch der Eiche Schule in Ober-Ramstadt am 22.06.2016

Am 22.08.2016 haben einige Mitglieder mit ihren 4-beinigen Helfern die Eiche Schule besucht und die Kinder im Umgang mit Hunden geschult. Kindgerecht wurden Fragen beantwortet und Grundlagenwissen vermittelt. WIR SAGEN DANKE FÜR DIE EINLADUNG! Es hat uns großen Spaß gemacht.

Vortrag "Die Rückkehr der Wölfe! 01.03.2016, 19.00 Uhr mit Referentin Sabine Knapp

05.09.2019 Verein nimmt am Kerbeumzug in Ober-Ramstadt teil

Besuchen Sie uns ebenso an unserem Stand auf der Kerb! Wir beantworten gerne alle Ihre Fragen rund um den Verein und natürlich rund um das Thema "Hund!

16.05.2015 Schulungswanderung für Jedermann/Jederfrau zm Weingut Edling in Roßdorf

Treffpunkt: 10.30 Uhr am Vereinsgelände

Wir werden vom Vereinsgelände die gemeinsame Schulungswanderung starten und die Trainer des Vereins, Katja und Dimi, werden den Spaziergang durch einige Übungen und Aufgaben für Herrchen und Hund abwechslungsreich gestalten. Apportieren, Suchen sowie Übungen aus der Physiotherapie werden keine Langeweile aufkommen lassen.

Außerdem werden wir über unsere Vereinsarbeit informieren und gerne Fragen beantworten.

Am Weingut angekommen kann jeder nach Belieben (auf eigene Kosten) eine Jause zu sich nehmen, bevor wir dann wieder gemeinsam den Rückweg antreten.

Kosten für Vereinsmitglieder: 5,00 €/Person

Kosten für Kunden der Hundeschule Mensch-Hund-Team: 8,00 €/Person

Kosten Externe: 10,00 €/Person

Bitte nehmt ausreichend Wasser und Näpfe für die Hunde auf den Spaziergang mit!